News Februar 2014, Teil 4

Peinliche Pest

 

Rezept des ausbleibenden Erfolges enthüllt

Tagaus, tagein rennt man zur Driving Range und schlägt Hunderte von Bällen in die Botanik. Der Golflehrer kann sich ein Grinsen kaum verkneifen, wenn er sein Salär für die gefühlte 1000. Golfstunde entgegennimmt, ohne Euch auch nur den kleinsten Fortschritt bei Eurem Spiel bescheinigen zu können. Die 60. Golfrunde im strömenden Regen ist absolviert und die Erkenntnis gewinnt langsam Oberhand, dass all das nichts gebracht hat.

Vergessen Sie diese Sperenzchen, die Geldbeutel, Physis und Psyche in einem nicht vertretbaren Maße strapazieren. Der ausbleibende Erfolg ist mit wesentlichen geringeren Mitteln umsetzbar. Dazu braucht es nur eiserne Disziplin. Wir von der PEINLICHEN PEST beschäftigen uns seit Jahren mit den deutschen Masters: Wir analysieren ihr Spiel, entschuldigen uns in ihrem Namen für ihr Auftreten und lassen die Welt an ihren Misserfolgen teilhaben. Dabei haben wir uns immer wieder die Frage gestellt, welches ist der beste Weg, um im Golfsport nicht voran zu kommen und um alljährlich auf dem Golfplatz die Lachnummer zu sein. Dazu haben wir die Masters Tausende von Stunden beobachtet, ihre Vorgehensweise analysiert, dabei Erstaunliches festgestellt und das Rezept des ausbleibenden Erfolgs enthüllt.

Master of Woods
Vorgehensweise: Beschafft und studiert Fachbücher und -videos. Hält sich körperlich einigermaßen fit (mit abnehmender Tendenz). Kauft sich ständig neues Equipment. Übt zu jeder Jahreszeit.
Ergebnis: Wird nicht besser und nicht schlechter.
Beurteilung der Vorgehensweise: Kostenintensiv. Zeitintensiv. Nervenaufreibend. Ohne greifbaren Fortschritt. Nicht zu empfehlen.

Master of Rough
Vorgehensweise: Nicht bekannt. Den Kerl kriegt man das ganze Jahr nicht zu Gesicht.
Ergebnis: Wird auch nicht besser oder schlechter.
Beurteilung der Vorgehensweise: Keine Beurteilung möglich, da Zeitaufwand und Ressourceneinsatz unbekannt.

Master of Disaster
Vorgehensweise: Übt zu jeder Jahreszeit. Sonst Nichts.
Ergebnis: Mal ein bisschen besser, meist viel schlechter
Beurteilung der Vorgehensweise: Bedingter Ressourceneinsatz. Zeitintensiv. Nervenaufreibend. Keine messbaren Erfolge. Nicht zu empfehlen.

Master of Clubs
Vorgehensweise: Es handelt sich um das beste Rezept des ausbleibenden Erfolges. Daher wird das Studium der  Detailbeschreibung unten dringend empfohlen.
Ergebnis: In den letzten Jahren – ausgehend von niedrigem Niveau – nur leichte Rückschritte.
Beurteilung der Vorgehensweise: Null Ressourceneinsatz. Null Zeitinvestition. Vollkommen entspannend. Im Wesentlichen erfolgsneutral. Dringend zu empfehlen.

 

Das Rezept im Detail

Ein Hinweis vorab: Die erfolgreiche Umsetzung des Rezeptes erfordert äußerste Disziplin und die Bereitschaft, tagaus tagein ständig identische und monotone Tagesabläufe umzusetzen. Es wurde minutiös vom Master of Clubs entwickelt, ständig verfeinert und über Jahre erprobt. Der Erfolg ist durchschlagend und beim Golfspiel gibt es auf unterstem Niveau keine Ausschläge mehr. Die untere Grafik verbunden mit dem tabellarisch dargestellten Tagesablauf demonstriert anschaulich die von Ihnen zu befolgenden Schritte. Abweichungen hiervon sind nur an zwei Tagen im Jahr erlaubt, nämlich an Ihrem Geburtstag und dem Ihrer Ehefrau bzw. Lebenspartnerin. Diese Abweichungen werden hier aus Jugendschutzgründen nicht erläutert. Zur besseren Verständlichkeit sind die zukünftigen Zentren Ihres Lebens farblich markiert und numeriert.

 Regeln
 Leben Master of Club

 

Die Einhaltung der genannten Regeln garantiert die höchste Erfolgsquote zur Erreichung des Misserfolgs und den Arbeitsplatzverlust. Ergänzend sei angemerkt, dass Telefonate mit anderen Personen zu vermeiden sind, da diese Sie aus reiner Gehässigkeit und aus Neid von Ihrem gewohnten Tagesablauf abbringen wollen. Außerdem profitieren Sie von der sozialen Isolation. Wir von der PEINLICHEN PEST wünschen Ihnen viel Spaß und Disziplin!

 

Zurück zur Stelle, von der Ihr gekommen seid, geht es…..hier.

Zum zum vorherigen Bericht in der Chronologie geht es…..hier.

Zum nächsten Bericht in der Chronologie geht es…..hier.

 

 Back
 Top
 Home