News Mai 2013, Teil 6

Shit Of Golf
 

Der Vorbericht zu den Senil Open 2013 in Dänemark

Senil OpenNächsten Monat, am 08.06.2013, starten die Senil Open in Dänemark, die die legendären Denmark Open als unbedeutendstem Golfturnier auf dem Erdtrabanten ablösen. Dieser Schritt war notwendig geworden, weil sich wirklich niemand mehr für die Denmark Open interessierte.

Die gute Nachricht ist, dass drei unserer Deutschen Masters bei den Senil Open starten werden: Der Master of Clubs in seinem unerschütterlichen Glauben, dass er der Beste ist; der Master of Rough, der hofft, sein verloren gegangenes Talent endlich in einer abgelegenen Ecke eines Golfplatzes wieder zu finden; der Master of Disaster, dem es stets gelingt, seinem Namen alle Ehre zu machen. Es fehlt wieder einmal der Master of Wood, der einen Start beim Monkey Spanner Cup  im Großraum Dublin vorzieht.

Die Dänen sind für das Turnier gerüstet: Ein abgelegenes Haus, in dem die Masters nicht weiter auffallen, wurde als Unterbringungsmöglichkeit gefunden und abgeriegelt; Jugendlichen wurde eine Ausgangssperre auferlegt, damit sie am exzessiven Leben der Masters nicht teilhaben können. Und schließlich wurden Golfplätze für die Turnierwoche gefunden, auf denen die Masters keinen großen Flurschaden anrichten können.

Bleibt die Frage, ob die Masters für die Turnierwoche bereit sind. Wir erkundigten uns bei ihnen über den Stand der Vorbereitungen.

Der Master of Clubs wird wohl unvorbereitet in die Senil Open gehen. „Ich weiß noch nicht einmal, wo meine Golfausrüstung ist, nachdem ich sie im letzten Jahr irgendwo (aus Frust – Anmerkung der Redaktion) deponiert habe“.

Von alternativen Vorbereitungsmaßnahmen hält der Master of Clubs auch nichts. „Ich habe mir mit Golf extra eine Sportart ausgesucht, die die geringste Anforderung an meine körperliche Leistungsfähigkeit stellt und meinem Ziel des steten körperlichen Wachstums (seit über 30 Jahren in die Breite – Anmerkung der Redaktion) nicht entgegensteht. Da fange ich doch nicht noch mit dem Joggen, Krafttraining oder sowas an.“

MoC Konsequent MoR Zornig





Bild links: Der Master of Clubs hat sich konsequent weiter entwickelt

 

Bild rechts: Der Master of Rough wirkte beim Telefoninterview etwas ungehalten

 
 
 
 

Der Master of Rough reagierte auf die Frage nach dem Stand seiner Vorbereitungsaktivitäten reichlich unwirsch: „Waren Sie in den letzten Monaten im warmen Florida oder was? Halten Sie mich für Bo Frost? Der Winter in good old Germany war lang und da gehe ich doch nicht auf den Platz und hole mir Erfrierungen an den Füßen, die mir dann auch noch den Rest meiner Balance nehmen“. Das Nervenkostüm des Master of Rough scheint schon vor dem Start der Senil Open angegriffen zu sein. Das verheißt nichts Gutes (Was aber auch keinen Unterschied macht – Anmerkung der Redaktion).

MoD SouveränWas für Schwachmaten! Da kann man nur froh sein, dass man mit dem Master of Disaster einen kleinen Lichtblick hat, denn wenigstens er stellt ein Vorbild der Jugend und ein Ausbund der Lauterkeit dar. Er wurde bei Wind und Wetter verschiedentlich auf dem Golfplatz gesichtet. Das macht er natürlich nicht ganz uneigennützig: „Golferisch bringt mich das natürlich nicht weiter, da gibt es überhaupt nichts mehr, was mir da noch helfen kann. Aber mental ist das eine tolle Sache: Die Wintergrüns verkürzen die Spielbahn, das Rough ist kurz gemäht und die Tümpel auf dem Platz sind zugefroren. Das spart mir mindestens 10 Bälle, damit 10 Strafschläge und den ein oder anderen Schlag. Wann haste schon mal die Chance, unter 100 Schläge auf ´ner Runde zu haben? Das ist gut für Geist und Seele!“

Liebe Golffreunde, ist es nicht schön, dass sich in dieser schnelllebigen Welt wenigstens manche Dinge nie ändern? Freuen Sie sich über unsere weitere Berichterstattung über Elend, Unvermögen, Katastrophen, Selbstüberschätzung und unfassbare Lächerlichkeiten. Von den Senil Open in Dänemark ab dem 8.6.2013 wird es Eigenes zu vermelden geben. Das Schlimme ist, dass von den drei Flitzpiepen auch noch eine gewinnen wird, denn mit denen spielt ja sonst Keiner.

 
 

Zurück zur Stelle, von der Ihr gekommen seid, geht es…..hier.

Zum vorherigen Bericht in der Chronologie geht es…..hier.

Zum nächsten Bericht in der Chronologie geht es…..hier.

 
 

Back
Top
Home